Frequently Asked Questions

In unserer FAQ, was für Frequently Asked Questions steht, findest du die Fragen welche uns am häufigsten gestellt werden.
Fehlt dir eine Frage, zögere nicht uns anzuschreiben damit wir diese ergänzen können.

Das geht ganz einfach, gehe einfach auf die Startseite und drücke den Button "jetzt spielen!", dieser kopiert die Serveradresse in die Zwischenablage und du kannst diese direkt in Minecraft einfach einfügen. Falls das nicht klappt nutze die folgenden Adresse: play.mc2012se.de

Bei uns kannst zwischen zwei Modi wählen, zum einen gibt es den Klassischen Survival und zum anderen den SkyBlock.

Ja er bleibt permanent online, denn wir haben nicht vor das Projekt in ferne Zukunft zu beenden.

Natürlich! Es ist natürlich nicht schlimm wenn du mal eine Kleinigkeit vergisst, aber die Grundlegenden Sachen solltest du schon im Hinterkopf haben.

Schlichtweg direkt Nein! Wir suchen uns unsere Teammitglieder anhand von Bewerbungen oder aber durch Beobachtung selbst aus.

Nein, wir möchten, dass man sich bewirbt um zu sehen ob derjenige überhaupt gewisse Grundkenntnisse mitbringt und auch in der Lage ist vernünftig zu kommunizieren.

Doch die gibt es, aber nur in einem sinnvollen Maß. Wir sind der Meinung, dass man nicht alles per Warp erreichen muss.

Nein wir behandeln unsere Spieler alle gleichermaßen, daher wäre der Creative Mode einfach ein Sonderrecht das sonst keiner hat.

So etwas in der Art, bei uns gibt es entweder Inseln im SkyBlock oder aber Claims in der Survivalwelt. Von Plots oder GS an sich halten wir nicht soviel, da diese unserer Meinung nach das Ganze zu sehr beschränken.

Wir haben uns gegen eine Farmwelt entschieden. Das hat folgende Gründe:

  • Sie braucht zusätzliche Hardware Ressourcen
    • Zudem ist sie nicht so oft besucht (Kosten vs. Nutzen)
  • Sie verzerrt das Spielgefühl

Das ist natürlich kein Problem, kontaktiere hierzu einfach einen Admin. Dieser prüft dann ob dir die Insel oder das Grundstück gehört und schickt dir das ganze per Mail als ZIP-Archiv zu.