Board-Regeln

Die Regeln auf MC2012SE - Community beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Verbotene Verhaltensweisen im Globalen und Serverweiten Chat sowie dem Forum
    1. Geltende Netiquette sind einzuhalten und es gilt wie überall die Normale Gesetzgebung (Geltender Rechtsbereich: Bundesrepublik Deutschland) #
    2. Private Nachrichten und E-Mails sind nur nach Aufforderung beziehungsweise Absprache mit dem Spieler zu versenden #
    3. Widerliche / Anstößige Bemerkungen im Chat
      1. Im Chat sind Minderjährige Spieler, dies bedeutet dass alle nicht jugendfreien Inhalte im Chat grundsätzlich verboten sind. #
    4. Diskussionen über kontroverse beleidigende Themen die zum Streit führen: Politische Themen jeglicher Art (Populismus, Anti- / Faschismus, Nationalismus, Diskriminierung von Ethnien / Religionszugehörigkeit / sozialen Minderheiten) #
    5. Diskriminierung / negative, beleidigende Kommentare / Bullying
      1. Aussehen (Egal ob in Realität oder Spielerskin), Hautfarbe, Geschlecht, Sexualität oder andere persönliche Qualitäten, Verbreitung von falschen Information (Diskreditierung), Gewaltandrohung #
      2. Aufstachelung zur Gewalt jeglicher Art #
    6. Diskussionen über Traumata, Selbstverletzung oder Selbstmord #
    7. Spamming (Ständiges wiederholen von Textnachrichten) #
    8. Missbrauch von /prefix
      1. Vortäuschen ein Admin/Mod/Builder zu sein #
      2. Vortäuschen eines anderen Spieler Ranges #
      3. Diskriminierende / Rassistische Nicks #
      4. Verbreitung Radikaler Meinungen #
    9. Fremdsprachen außer Deutsch und Englisch (Unterhaltungen müssen für alle verständlich sein)
      1. Andere Sprachen sind nur in privaten Unterhaltungen gestattet #
  2. Ausnutzung von Glitches, Bugs und Cheating
    1. Auf dem Server sind alle Clients verboten, die einen Einfluss auf die Spielerfähigkeiten und Spielmechanik haben, der eigenen Bereicherung dienen und/oder dazu dienen anderen Spielern oder dem Server
      1. Ausnahmen => Clients die das optische Spielerlebnis verändern (Optifine) oder im begrenzten Rahmen der Orientierung dienen (Minimap) sowie BetterFoliage #
    2. Das Ausnutzen von Glitches jeglicher Art, egal für welchen Zweck ist komplett verboten #
    3. Das Nutzen von gefunden Software Bugs ist untersagt, Bugs sind zu melden. #
  3. Anti-Griefing / AFK-Regeln
    1. Griefing im Allgemeinen (Mutwillige Zerstörung jeder Art, Konstruktion von Objekten die Spieler in irgendeiner Form ärgern, irritieren, diskriminieren oder schaden). Für eine ausführlichere Definition
      1. Das Bauen von nicht zeitverzögerten TNT Kettenbomben ist strengstens Verboten und wird mit einem Perma-Bann bestraft. #
      2. Die dosierte Nutzung von TNT für Mining, z.B im Nether, ist erlaubt. #
    2. Das verletzen oder töten von Spielern ist verboten #
    3. PvP ist mit gegenseitigem Einverständnis erlaubt (kann durch /pvp ein oder ausgeschaltet werden).
      1. PvP in Kombination als Roleplay (Nachstellung historischer Szenen) sind bei gegenseitigem Einverständnis erlaubt, was auch die mögliche Zerstörung von Bauwerken der Beteiligten mit einschließt. Es besteht hier kein Anspruch auf Ersatz. #
      2. TNT darf wie in Abs. 3.1.1 in begrenzter Form ebenfalls für ein Roleplay verwendet werden #
    4. Töten oder verletzen von Haustieren oder anderen NPC´s ist ohne Zustimmung des Besitzers untersagt. #
    5. Stehlen ist grundsätzlich verboten, insbesondere wenn entsprechende Objekte / Items von betroffenen für den eigenen Profit Bsp. In Spielershops verkauft werden. (Spieler investieren viel Aufwand und Z
      1. Außer ein Spieler/Urheber erlaubt ausdrücklich unmissverständlich Kunstwerke / Items frei zu nutzen #
    6. Der Server besitzt einen Timeout der nach 10 Minuten inaktive Spieler kickt um bei voller Auslastung wartenden Spielern Vorrang zu gewähren und Kapazitäten zu schonen.
      1. Es ist nicht erlaubt in irgendeiner Form den Timeout zu umgehen z.B.
        1. AFK-Maschinen die den Timer durch Spielerbewegungen resettet #
        2. Fischerfarms #
        3. Simulation von Auto-Clicking in jeder Form #
        4. Zweitaccounts #
  4. Grundstücks und Inselregeln
    1. Alles was ihr auf unseren Servern baut ist öffentlich und kann somit in einem Map Download enthalten sein. Mit dem Spielen und bauen bei uns bist du dir dessen bewusst.
      1. jegliche Anfragen zur Entfernung von Bauwerken werden somit ignoriert #
      2. soll ein Bauwerk verschwinden so musst du selbst dafür sorgen #
      3. ein Map Download wird nur im Falle einer Schließung des Servers angeboten werden
        1. daraus folgt das ein Herunterladen mit Mods nicht gern gesehen ist #
    2. Das Bauen um einen Claim im Umkreis von 50 Blöcken ist ohne gegenseitiges Einverständnis verboten
      1. Die Behinderung von fremden Claims oder Gebäuden (auch wenn diese nicht geclaimt sind) ist generell verboten. Störende Claims werden entfernt.
        1. Dies gilt auch für das absichtliche Claimen um / in Shop Gebieten #
        2. Endportale wenn sie für Spieler nicht mehr zugänglich sind #
      2. Durch Spieler verursachte Schäden in der Nähe oder im Claim sollten immer gemeldet werden. Wir werden uns darum bemühen sämtliche Schäden zu ersetzen und die verantwortlichen Spieler zu Bannen.
        1. Bei Zerstörung von Gebäuden / Konstruktionen / Landschaften die nicht geclaimt wurden, obwohl die notwendige Zahl an Claimblöcken zur Verfügung steht, sind Team-Mitglieder nicht verpflichtet den Schaden rückgängig zu machen #
      3. Öffentliche Gebiete / Gebäude sollten für alle Spieler frei zugänglich sein...
        1. Dies gilt auch für das absichtliche / unabsichtliche claimen um/in shop plots #
        2. Endportale wenn sie die Nutzung für Spieler unmöglich macht #
        3. Öffentliche Warps #
        4. Sonstige Transport Systeme #
      4. Gemeinschaftliche Bauten und Dörfer/Städte haben einen Sonderstatus in der die Abstandsregeln => Abs. 4.1 außer Kraft gesetzt sind. Dies gilt nur innerhalb der Spielergemeinde.
        1. Wenn eine bestehende wachsende Gemeinde oder ein Gemeinschaftsbauwerk sich in der Nähe eines nicht zugehörigen Claims befindet sind die Absätze [4.1], [4.1.1] und [4.3] einzuhalten #
        2. Wenn eine Dorf- / Stadtgemeinschaft entscheidet einen Spieler von der Gemeinschaft auszuschließen, dann muss sich der Betroffene von der Gemeinschaft entfernen und wenn vorhanden Claims und Besitz entfernen #
  5. Shops und Handel
    1. Das Tauschen von In-Game Gegenständen und Serverwährung gegen echtes Geld ist nach geltenden deutschen Recht untersagt (eingeschlossen Kryptowährungen, Geschenkkarten, Sofort-Überweisung, Paypal-Gutha
      1. Das Anlügen von Spielern über den tatsächlichen gegenwärtigen Server-Marktwert von Gegenständen #
      2. Unsittliche Handelsweisen um Geld von Spielern um zu stehlen (Scammen) #
  6. Shopregeln
    1. Shop Gebiete dürfen nicht allein mit der Intention zum Verkauf an andere Spieler gemietet werden #
    2. Wenn Shop Gebiete an andere Spieler verkauft werden, darf nicht mehr als der geltende Mietpreis für 2 Wochen verlangt werden #
    3. Wenn Shop Gebiete mit anderen Spielern geteilt werden, darf die Beteiligung nicht höher sein als der geltende Mietpreis (Mietpreis Scamming) #
    4. Shops die dauerhaft leer / ungenutzt sind können / werden von Teammitgliedern evtl. entfernt um bei voller Besetzung neuen Spielern die Möglichkeit zu geben ein Plot zu mieten.
      1. Shops die Eindeutig dem Scammen von Spielern dienen werden entfernt und der Scammer gebannt (PermaBann) => [siehe 5.1.2] #
    5. Das Platzieren von Beacons, übermäßige Nutzung von Redstone und das Bauen von Fallen in oder um Shops sind untersagt
      1. Das Shop Gebiet muss wie alle anderen Gebiete behandelt werden => [siehe Abs. 4] #
  7. Aufrechterhaltung des Angebots
    1. Wir als Betreiber behalten uns das Recht vor das Angebot jederzeit und ohne Bekanntgabe von Gründen einzustellen. #
  8. Gegenseitiger Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme sind oberstes Gebot, um allen Spielern in der Community ein gutes Spielerlebnis und freundliches Umfeld bieten zu können. #