Änderungen im Mai 2021

Hallo Zusammen,

Es ist wieder soweit, der Changelog für den Monat Mai steht an. Ohne jetzt zu groß und vor allem zu viel auszuhohlen legen wir direkt mal los mit der Technik. Wir haben schon wieder den Server gewechselt, dass hat den Grund das wir zu große Sorge hatten das der Speicher des alten Systems nicht ausreichen wird um die Steigende Map Größe zu bewältigen. Das neue System sollte uns nun aber erst einmal für ein mindestens 2 Jahre genügen. Wir haben hier direkt mit Reserven geplant.
Da es ebenfalls zu Technik zählt sei natürlich noch erwähnt das wieder einige Plugins geupdatet wurden und einige Einstellungen an den Servern optimiert. Ebenfalls haben wir einen Lang ersehntes Feature auf der Website hinzugefügt, eine Webkarte um auch im Browser einen Einblick zu bekommen was so alles auf den entsprechenden Servern steht. Und wo wir gerade bei Servern sind, kann man nun endlich verkünden, das der Survival Server wieder da ist und zudem auch wirklich bespielbar ist.

Auf der Website ist auch einiges passiert,  wir haben das komplette System auf eine neue Software migriert, nochmal ordentlich investiert (Geld und Zeit) und ihr seht das Ergebnis in diesem Moment. Es gibt neben der neuen Software auch ein komplett neues Design und Bedienkonzept. Wir hoffen wie immer das es euch zusagt.

Ebenfalls könnt ihr euch nun per Privater Nachricht für den Admin Server bewerben und dort mit bauen, Referenzen vorausgesetzt.

Das war auch schon wieder der Mai, der Juni bringt nochmal so einiges an Neuerungen mit sich, lasst euch Überraschen.

Noch mehr zum Lesen

Changelog

Änderungen im Mai 2021

Hallo Zusammen, Es ist wieder soweit, der Changelog für den Monat Mai steht an. Ohne jetzt zu groß und vor allem zu viel auszuhohlen legen wir direkt mal los mit der Technik. Wir haben schon

Changelog

Änderungen im April 2021

Hallo Zusammen, Wie jeden Monat möchten wir euch eine Zusammenfassung der Änderungen geben. Im April ist so einiges passiert, wir haben Beispielsweise unser Netzwerk endlich auf die Minecraft 1.16.5 geupdatet und sind damit wieder auf